Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen

Wir informieren Sie zu anstehenden Vorträgen und Präsentationen auf internationalen Konferenzen, zu Workshops, die wir regelmäßig in Mittelstand-Digital anbieten, zur eda-BarCamp-Reihe, die wir 2016 mit initiiert haben, und zu Veranstaltungen am IMMS.

Aktuelle Termine

Veranstaltung,

edaBarCamp VII

The 7th Sense of EDA

Lichtung im Thüringer Wald mit einem Baumstumpf und einem Pfosten mit Umweltsensorik im Vordergrund..

Veranstaltung,

AI4PlantPhysio-Workshop

Workshop im Projekt AI4PlantPhysio zum Thema Pflanzen und Sensorik an der Universität Konstanz

Mit Bauelementen und leuchtenden LEDs bestückte Leiterplatten

Veranstaltung,

MIMAR 2025

International Conference on Modelling in Industrial Maintenance and Reliability

Ein Mann sitzt vor einem Computer mit 2 Bildschirmen mit Programmier- und Entwurfsumgebung.

Veranstaltung,

SMACD 2025

International Conference on Synthesis, Modeling, Analysis and Simulation Methods, and Applications to Circuit Design

Fünf an einem Drahtseil aufgehängte Boxen, aus denen Kabel in die Erde zu vergrabenen Bodenfeuchtesensoren führen.

Veranstaltung,

Thüringer Kirschentag 2025

Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Lehr- und Versuchszentrum Gartenbau (LVG)

Obstplantage. Am Baum im Vordergrund ist Sensorik in drei kleinen wetterfesten Behältern installiert, darüber ein kleiner Kasten - die Wildkamera.

Veranstaltung,

Bernburger Innovationstage

Wissenstransfer und Innovationen für die Landwirtschaft von morgen

Unsere Veranstaltungsreihen

Veranstaltung

Mittelstand-Digital-Events

Wir laden regelmäßig als „Modellfabrik Smarte Sensorsysteme“ im „Mittelstand-Digitalzentrum Ilmenau“ Fach- und Führungskräfte aus der Region zu kostenfreien Stammtischen, Workshops, Vortragsveranstaltungen und Informationstagen zu KI & Industrie 4.0 ein.

Veranstaltung

edaBarCamp-Reihe

Alle Termine und allgemeine Infos zur 2016 von uns mit initiierten und organisierten Veranstaltungsreihe zur Elektronischen Designautomation.

Kontakt

online

Kontakt

SMACD 2021

Aus Sicherheitsgründen haben wir beschlossen, die SMACD- und PRIME-Konferenz 2021 als Online-Veranstaltung zu organisieren. Dies war keine leichte Entscheidung. Sie gibt uns aber mehr Planungssicherheit und die Gewissheit, dass die Konferenz in jedem Fall stattfinden wird. So erhalten die Autoren, Referenten, Aussteller und alle Gäste auch 2021 wieder ihre bewährte Plattform für Austausch und Networking zu aktuellen Themen.

Die ursprünglich für Juli 2020 geplante Konferenz „International Conference on Synthesis, Modeling, Analysis and Simulation Methods and Applications to Circuit Design  (SMACD)“ ist um ein Jahr verschoben worden und findet nun vom 19. – 22. Juli 2021 statt. Sie präsentiert sich als Austauschforum für junge Wissenschaftler und wird bereits zum 17. Mal durchgeführt.

Die PRIME – Conference on PhD Research in Microelectronics and Electronics findet parallel statt und ist organisatorischer…