Zum Hauptinhalt springen

Deine Karriere am IMMS

Früher hast du deine Sachen lieber auseinandergebaut, als nur damit zu spielen?

Du bist eher fürs Programmieren als fürs Gamen? Du möchtest an echten Lösungen arbeiten, die die Welt verbessern helfen?

Bring mit uns zukunftsweisende Ideen auf den Weg, die aus Visionen Produkte machen!

Du hast einen Abschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder verwandter Studienrichtungen wie Biomedizintechnik, Mathematik, Mechatronik oder Physik und möchtest auf deinem Weg in die Industrie persönlich hinzugewinnen? Wir bieten dir nicht nur Praxiserfahrungen, sondern auch Perspektiven – bei uns im Haus oder als Einstiegschance in führende Industrieunternehmen.

Hilf uns dabei, Unternehmen mit anwendungsorientierter Forschung und Entwicklung in der Mikroelektronik, Systemtechnik und Mechatronik zu stärken und Ergebnisse der Grund­lagenforschung in Anwendungen zu transferieren. Unterstütze mit uns Unternehmen, international erfolgreiche Innovationen für Gesundheit, Umwelt und Industrie auf den Weg zu bringen und begleite sie mit uns von der Machbarkeitsstudie bis zur Serienreife.

Wir unterstützen dich durch:

  • akademische Qualifizierung/Promotion
  • fachliche Qualifizierung in modernster Hard- und Software
  • methodische Qualifizierung in Projektmanagement, Rhetorik und Präsentation
  • persönliche Qualifizierung in Teamarbeit, Kommunikation und Führung
  • Erprobung deines Ingenieurwissens in interdisziplinären Projekten
  • eine ausgestreckte Hand eines jungen und flexiblen Teams
  • Mitarbeit an brennend heißen Themen

Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung

Schick deine Bewerbung bitte per E-Mail an Mario Görlach.


Karriere

Jobs und Bewerbungsprozess

Hier findest du alles zu den ausgeschriebenen Stellen, zu Initiativbewerbungen, zu möglichen Teilzeitbeschäftigungen im Studium und zum Bewerbungsprozess bei uns. Und es kommen einige aus unserem Team zu Wort.

Karriere

Praktika, BSc/MSc/HiWi-Themen

Während deines Studiums kannst du dich in laufende Forschungsprojekte einbringen. Geh mit uns an Grenzen des technisch Machbaren und betritt gemeinsam mit uns Neuland. Wir bieten viele praxisorientierte Themen als Praktikum, Bachelor- & Master-Arbeit an.

Karriere

Ausbildung

Anspruchsvolle Ausbildung im wissenschaftlichen Umfeld. Wir bilden seit 1997 erfolgreich aus.


 Stimmen aus dem IMMS

Mehr Statements

Kontakt

Kontakt

Betriebswirt (VWA) Mario Görlach

Leiter Administration

mario.goerlach(at)imms.de+49 (0) 3677 874 93 05

Mario Görlach kümmert sich um alle Fragen rund um das Thema Karriere, d.h. um den Bewerbungsprozess für ausgeschriebene Stellen und Initiativbewerbungen sowie um die Verträge für Praktika, BSc-/MSc-Themen und Hiwi-Jobs.