Zum Hauptinhalt springen

"new mobility" - Messe in Leipzig

Datum, Art des Beitrags, Ort:
,Messe,Leipzig
Veranstaltung:
sMobiliTy auf der "new mobility" in Leipzig

Beschreibung:

Auf der Fachmesse "new mobility" in Leipzig, auf der Konzepte, Produkte und Dienstleistungen zur künftigen Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen thematisiert werden, wird das IMMS über ein Funktionsmuster des Projektkonsortiums "MobiliTy" vertreten sein. Als einer der zehn Partner des Elekromobilitätsprojektes "sMobiliTy" erforscht und entwickelt das IMMS ein neuartiges Sensorsystem, das Fahrzeugdaten, wie Anzahl, Fahrzeugklasse oder Geschwindigkeit, in der "taktilen Straße" erfasst. Zudem etabliert das Institut eine sichere Übertragung der Daten an das Verkehrslage- und -managementsystem, stellt die Verkehrsinformationen an der Schnittstelle zum Verkehrslagesystem bereit und entwickelt ein drahtloses Umweltsensorsystem.

Informationen zur »new mobility« finden Sie unter http://www.new-mobility-leipzig.de/

Details zum Projekt können Sie unter www.smart-mobility-thueringen.de nachlesen.

Zugehörige Inhalte

Projekt

sMobiliTy

Das einfach installierbare drahtlose Sensorsystem des IMMS trägt dazu bei, die Elektromobilität voranzubringen.

Auszeichnung

Best Demo Night Award für den Beitrag: Wireless Sensor Networks for Traffic Applications: Challenges and Solutions

Elena Chervakova

Pressemitteilung,

IMMS mit Best-Demo-Night-Award für Beitrag zur Elektromobilität ausgezeichnet

Drahtlose Sensornetzwerke für die „taktile Straße“ im Projekt „sMobiliTy“ entwickelt.

Pressemitteilung,

Elektromobilitäts-Projekt auf Erfolgskurs

Projekt „Smart Mobility in Thüringen“ erhält in Rekordzeit grünes Licht für die Fortsetzung.

Pressemitteilung,

Elektromobilität soll Realität werden

Projektkonsortium "sMobiliTy" erhält Förderzusage vom Bundeswirtschaftsministerium


Das diesem Bericht zugrundeliegende Vorhaben wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologieunter dem Förderkennzeichen 01ME12076 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.


Kontakt

Kontakt

Dipl.-Hdl. Dipl.-Des. Beate Hövelmans

Leiterin Unternehmenskommunikation

beate.hoevelmans(at)imms.de+49 (0) 3677 874 93 13

Beate Hövelmans ist verantwortlich für die Text- und Bildredaktion dieser Webseite, für die Social-Media-Präsenz des IMMS auf LinkedIn und YouTube, die Jahresberichte, für die Pressearbeit mit Regional- und Fachmedien und weitere Kommunikationsformate des IMMS. Sie stellt Ihnen Texte, Bilder und Videomaterial für Ihre Berichterstattung zum IMMS bereit, vermittelt Kontakte für Interviews und ist Ansprechpartnerin für Veranstaltungen.

Zurück