2115 Ergebnisse
Über uns
  1191. Dipl.-Hdl. Dipl.-Des. Beate Hövelmans  
Leiterin Unternehmenskommunikation  
Referenz
  1192. Zeitsynchronisation in drahtlosen Sensornetzwerken – Verfahren und Anwendungen  
Stefan Schramm, Michael Rink Marco Götze IWK Mittweida, 5.11.2014 - 6.11.2014, Vortrag  
Veranstaltung
  1193. "new mobility" - Messe in Leipzig  
sMobiliTy auf der "new mobility" in Leipzig  
Referenz
  1194. Dr. Patrick Haspel, Cadence  
„Das IMMS und die Technische Universität Ilmenau ist als eine der 14 Lead-Institutions ausgewählt worden, weil sie eine Vorreiterposition für die Entwicklung, Weitergabe und Vermittlung modernster Design-Methodiken einnehmen.“  
Referenz
  1195. Prof. Dr. Eberhard Manske, TU Ilmenau  
„Durch seine Expertise auf dem Gebiet der Präzisionsantriebssysteme leistet das IMMS einen äußerst wertvollen Beitrag zu unseren Forschungsarbeiten. Laut der DFG-Gutachter wird ’Der Weltstand auf dem Gebiet der Nanopositionier- und Nanomesstechnik (...) von Ilmenau mitbestimmt.‘“  
Referenz
  1196. Prof. Dr. Christian Brecher, RWTH Aachen  
„Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, darunter viele aus Thüringen, finden im IMMS einen geeigneten Partner, mit dem sie zuverlässig die Kluft zwischen neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Entwicklung innovativer Produkte nachhaltig schließen können.“  
Referenz
  1197. Prof. Dr. Martin Hoffmann, TU Ilmenau  
„Das IMMS hat mit seiner Expertise auf dem Gebiet der Finite-Elemente-Modellierung, die die statische und dynamische Simulation sowie die Modalanalyse von MEMS-Elementen umfasst, wesentliche Beiträge zum Projekt geliefert.“  
Referenz
  1198. Dr.-Ing. Ralf Stephan, TU Ilmenau  
„Besonders wichtig war die Expertise des IMMS im HF-Schaltungsentwurf, der praktischen Realisierung der Anwendungsschaltung und der messtechnischen Kontrolle der HF-Eigenschaften. Unsere Partner zeigten eine zielgerichtete Arbeitsweise mit einem weitreichenden Verständnis für das Gesamtsystem über den von ihnen entwickelten ASIC hinaus.“  
Referenz
  1199. DE 10 2013 205 255  
Digitaler Temperatursensor  
Referenz
  1200. Stromzange  
Die vom IMMS entwickelte Stromzange erfasst und bewertet Störsignale auf Datenleitungen laufender Industrieanlagen.  
Suchergebnis 1191 bis 1200 von 2115