Workshop Embedded Linux
Beschreibung:
Das Institut für Mikroelektronik- und Mechatronik-Systeme gemeinnützige GmbH (IMMS) und das Open Source Automation Development Lab e.G. (OSADL) richten gemeinsam, nun schon zum 4. Mal, einen Workshop aus, der die Themen "Embedded Linux" und "Open Source" für die Industrie sowohl von der theoretischen als auch von der praktischen Seite im Detail behandelt.
Die in 2010 und 2011 gemeinsam vom IMMS und OSADL durchgeführten Workshops zu Embedded Linux führten zu sehr positivem Feedback bei den Workshop-Teilnehmern.
Der diesjährige Workshop wird sich über zwei Tage erstrecken und als Komplettpaket buchbar sein.
Am ersten Tag können sich Interessenten in fachlich fundierten Vorträgen über Chancen, praktische Lösungsansätze und rechtliche Aspekte von Open Source informieren und in einem praktischen Teil selbst erste Schritte mit echtzeitfähigem Embedded Linux auf einem eingebetteten System gehen.
Ziel ist es, den Teilnehmern einen Einblick in die Leistungsfähigkeit von Open-Source-Lösungen zu geben, Vor- und Nachteile aus technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht aufzuzeigen sowie anhand von Anwendungsbeispielen aus der Praxis das Vorgehen bei der Entwicklung von Systemen auf Basis von echtzeitfähigem Embedded Linux näher zu bringen.
Am zweiten Tag des Workshops erhalten die Teilnehmer tiefergehende Einblicke in die Programmierung eigener Applikationen. Diese werden auch gleich in Hands-On-Sessions angewandt und somit praktisches Know-how aufgebaut.
Vor allem für Entwickler, aber auch für Einsteiger oder Projektleiter von Industrieunternehmen bietet der Workshop neue Einsichten und ganz praktische Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Embedded Linux.
Online-Registrierung über:
https://www.osadl.org/Workshop-Embedded-Linux.imms-2012.0.html
Kontakt
Kontakt
Dipl.-Hdl. Dipl.-Des. Beate Hövelmans
Leiterin Unternehmenskommunikation
beate.hoevelmans(at)imms.de+49 (0) 3677 874 93 13
Beate Hövelmans ist verantwortlich für die Text- und Bildredaktion dieser Webseite, für die Social-Media-Präsenz des IMMS auf LinkedIn und YouTube, die Jahresberichte, für die Pressearbeit mit Regional- und Fachmedien und weitere Kommunikationsformate des IMMS. Sie stellt Ihnen Texte, Bilder und Videomaterial für Ihre Berichterstattung zum IMMS bereit, vermittelt Kontakte für Interviews und ist Ansprechpartnerin für Veranstaltungen.





