IMMS öffnet zum Girls' Day am 26. April 2012 seine Türen
Beschreibung:
Das IMMS bietet zum Girls’ Day Mädchen ab der 5. Klasse einen Einblick in die Arbeiten des Instituts.
Los geht es am 26. April 2012 um 11.00 im IMMS, Ehrenbergstraße 27, 98693 Ilmenau.
Vier Forscherinnen begleiten die etwa einstündige Entdeckungsreise der Schülerinnen anhand verschiedener Aktionen zu folgenden Fragestellungen.
Was verbindet Funktelefon, Gitarre, Uhr und Herzschlag? Was kann Brücken zum Einstürzen bringen und Fehler in kleinsten Materialstrukturen entdecken helfen? Es sind Schwingungen.
Am IMMS können Mädchen zum Girls‘ Day selbst aktiv werden. Dabei erfahren sie, welche Arten von Schwingungen es gibt, wie sie sichtbar gemacht werden können, wo sie uns nutzen und wo sie Schaden anrichten.
Außerdem bekommen sie einen Einblick, wie die Arbeiten der Forscher unseren Alltag gestalten. Wir sind gespannt auf unsere Besucherinnen!
Interessierte Schülerinnen melden sich bitte vorher bei Beate Hövelmans an:
- online unter: http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=43497&skin=ps,
- per E-Mail an: beate.hoevelmans(at)imms.de oder
- telefonisch unter 03677.6955.13.
Kontakt
Kontakt
Dipl.-Hdl. Dipl.-Des. Beate Hövelmans
Leiterin Unternehmenskommunikation
beate.hoevelmans(at)imms.de+49 (0) 3677 874 93 13
Beate Hövelmans ist verantwortlich für die Text- und Bildredaktion dieser Webseite, für die Social-Media-Präsenz des IMMS auf LinkedIn und YouTube, die Jahresberichte, für die Pressearbeit mit Regional- und Fachmedien und weitere Kommunikationsformate des IMMS. Sie stellt Ihnen Texte, Bilder und Videomaterial für Ihre Berichterstattung zum IMMS bereit, vermittelt Kontakte für Interviews und ist Ansprechpartnerin für Veranstaltungen.

