Michael Meister (rechts) ist seit 1.6.2018 Themenbereichsleiter für Industrielle Elektronik und Messtechnik am IMMS. Foto: IMMS.

Neuer Leiter für Industrielle Elektronik und Messtechnik

Übergabe von Dr. Klaus Förster an Michael Meister zum 1. Juni 2018

Wir freuen uns, Ihnen Herrn Michael Meister als Leiter des Themenbereichs Industrielle Elektronik und Messtechnik (IEM) vorstellen zu dürfen. 2001 kam er als Student ans IMMS und wurde dort 2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter. Herr Meister hat am IMMS bereits als Themengebietsleiter Sensorik und Optronik im Bereich der optoelektronischen Messtechnik mit vielen unserer Partner zusammengearbeitet und erfolgreich die Leitung verschiedener Projekte übernommen.

Am 1. Juni 2018 hat Herr Meister die Aufgabe der Themenbereichsleitung von Dr. Klaus Förster übernommen, der sich am Vortag in den Ruhestand verabschiedet hatte. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt, um mit Herrn Förster auf 20 Jahre am IMMS zurückzublicken und ihm persönlich viele gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mitzugeben. Die Geschäftsleitung und das Team vom IMMS danken Herrn Förster für viele Jahre sehr engagierten Wirkens und eine Zusammenarbeit, die durch Vertrauen und große Zuverlässigkeit geprägt war. Es ist dem IMMS Freude und Verpflichtung, die von ihm aufgezeigten Ziele weiter erfolgreich zu verwirklichen.