Zum Hauptinhalt springen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Karriere

Initiativbewerbung

Wir suchen immer nach Talenten, die gerne längerfristig mit uns arbeiten und sich weiterentwickeln wollen. Wenn du unsere Themen spannend findest und Ingenieurin oder Ingenieur in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer verwandten Studienrichtung bist, schick uns gerne jederzeit eine Initiativbewerbung.

Karriere

Du möchtest eine Stelle bei uns, studierst aber noch?

Du kannst deine wissenschaftliche Mitarbeit am IMMS in flexibler Teilzeit mit deinem Masterstudium kombinieren. Mehr dazu erfährst du unter Praktika, BSc/MSc/HiWi-Themen.

Etliche Kolleginnen und Kollegen sind über ein Praktikum, eine Abschlussarbeit und einige über eine Teilzeitstelle während ihres Studiums ans IMMS gekommen. Einige von ihnen berichten von ihren Erfahrungen unter Stimmen aus dem IMMS.


#thueringenweltoffen

In Sorge um die Demokratie in unserem Land engagieren sich in Weltoffenes Thüringen Organisationen und Menschen aus dem gesamten Freistaat:

Wir treten ein für ein weltoffenes und vielfältiges Thüringen.


 Stimmen aus dem IMMS

Mehr Statements

So sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus


Ruf gern vorher an

Wenn du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, kannst du gern vorher den jeweiligen Ansprechpartner anrufen, bevor du deine Bewerbung abschickst.


Bewirb dich!

Der Bewerbungsprozess bei uns ist so individuell wie du. Bewirb dich ganz einfach auf eine ausgeschriebene Stelle oder nutze die Initiativbewerbung. Gerne kannst du bei einer Initiativbewerbung Themen aus Projekten nennen, die dich ansprechen, oder Schwerpunkte nennen, an denen du mitarbeiten möchtest. Prinzipiell kannst du dich kurz fassen, auch bei den Unterlagen. Falls wir noch etwas brauchen, melden wir uns.


Wir melden uns zeitnah

Falls du eine Initiativbewerbung geschickt hast, wird Mario mit den Verantwortlichen reden, in deren Teams du deine Fähigkeiten und Interessen am besten einbringen kannst. In der Regel meldet er sich zeitnah. Falls du nicht mehr warten möchtest, melde dich bitte einfach.


Lern uns kennen

Wir sind gespannt auf dich. Erzähle uns vor Ort in Ilmenau bzw. Erfurt oder im Online-Gespräch, was du am besten kannst und was du erreichen möchtest. Wir besprechen gemeinsam, wie es konkret weitergehen kann.


Willkommen im Team

Wenn alles für dich passt und für uns auch – herzlich willkommen! Gemeinsam kümmern wir uns um die Formalitäten und dein Team unterstützt dich bei deinem fachlichen Einstieg am IMMS – und darüber hinaus.


Kontakt

Kontakt

Betriebswirt (VWA) Mario Görlach

Leiter Administration

mario.goerlach(at)imms.de+49 (0) 3677 874 93 05

Mario Görlach kümmert sich um alle Fragen rund um das Thema Karriere, d.h. um den Bewerbungsprozess für ausgeschriebene Stellen und Initiativbewerbungen sowie um die Verträge für Praktika, BSc-/MSc-Themen und Hiwi-Jobs.